AKTUELLES IN TV NACHRICHTEN, TWITTER usw.TRAURIGES UND WAS AUCH UNTERSÜTZUNG BRAUCHT  2019

 

AKTUELLE NACHRICHTEN VOM 04.07.2019

Carolla Rackete ist frei

Fokus berichet: Nach der Freilassung von Carola

 

 

Fokus berichtet Carola Rakete ist frei

Nach ihrer FreilassungSea-Watch-Kapitänin an sicherem Ort - Salvini tobt nach Richterspruch

 

 

"https://www.focus.de/politik/ausland/nach-ihrer-freilassung-sea-watch-kapitaenin-rackete-beruehrt-ueber-die-solidaritaet_id_10889133.html"

 


Carola Rackete aus Kiel, in Italien festgenommen beim retten von Menschen, müsste es doch Sonder- und AusnameBestimmungen geben.


Carola Rackete aus Kiel, Deutsche, braucht rechtsanwaltliche Hilfe in Italien.

Ist Kaptin der See-Whatch

Wurde festengenommen Juni 2019


https://www.focus.de/politik/ausland/deutsches-fluechtlings-rettungsschiff-sea-watch-3-legt-im-hafen-von-lampedusa-an-kapitaenin-festgenommen_id_10876928.html?a

FOKUS ONLINE BERICHTET:

 

Deutsches Flüchtlings-Rettungsschiff    

"Sea-Watch 3" legt im Hafen von Lampedusa an; Kapitänin festgenommen

"Nach wochenlangem Tauziehen und ohne Zustimmung der italienischen Behörden hat das deutsche Flüchtlings-Rettungsschiff "Sea-Watch 3" im Hafen der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa angelegt."


"Nach dem Festmachen wurde die deutsche Kapitänin Carola Rackete festgenommen, wie Sea-Watch-Sprecher Ruben Neugebauer in der Nacht zum Samstag der Nachrichtenagentur AFP sagte.

 

Die 40 Flüchtlinge wurden zunächst nicht von Bord gelassen.

Im Hafen wurde das Schiff von Unterstützern mit Applaus begrüßt. Rackete wurde anschließend von Polizisten in Handschellen abgeführt. Ihr wird vorgeworfen, die Anweisungen eines Militärschiffs missachtet zu haben, nachdem sie das Schiff ohne Erlaubnis in den Hafen gesteuert hatte. Laut der Zeitung "La Repubblica" hatte ein Boot der Küstenwache vergeblich versucht, die "Sea-Watch 3" am Einlaufen zu hindern, indem es mehrfach zwischen dem Flüchtlings-Rettungsschiff und dem Kai kreuzte."

Italienischer Innenminister twittert: "Mission erfüllt" und fordert Höchststrafe für Rackete

"Mission erfüllt", schrieb Innenminister Salvini von der rechtsradikalen Lega-Partei im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Verbrecherische Kapitänin festgenommen, Piratenschiff beschlagnahmt, Höchststrafe für die ausländische Nichtregierungsorganisation."

Italiens Regierungschef Giuseppe Conte erklärte am Rande des G20-Gipfels in Osaka, er wolle sich nicht anstelle der Justiz setzen, die für die Anwendung des Gesetzes zuständig sei. "Aber die Gesetze existieren, ob wir wollen oder nicht."